Forum Umwelt

Hier finden Sie eine Übersicht über bisherige und aktuelle Projekte des Forum Umwelt.

Gedanken zur Neugestaltung
des RennbahnParks und seines Umfelds

Blättern Sie hier durch unsere 17-seitige Broschüre.

210412_-KonzeptRennbahnPark-klein

Westfeld

Als 1982 der heute noch gültige Flächennutzungsplan der Stadt Neuss verabschiedet wurde, dachten die Mitglieder des Stadtrates im wesentlichen noch an die Ausweisung erheblicher Flächen für den Wohnungsbau und Gewerbeansiedlungen. aber auch schon an einen sogenannten Westpark. der den Grünzug am „Jröne Meerken“ sowie den Stadtwald, mit dem Südpark verbinden sollte. Angesichts der großen Aufgaben, vor die sich die Stadt gestellt sah, einigte man sich darauf, Beschlüsse für den Westen der Stadt auf spätere Jahre zu vertagen. Gut 20 Jahre später scheint die Zeit für Entscheidungen reif zu sein.

Westfeld