Der Besuch hat sich gelohnt
Vielfältige Eindrücke konnte Roland Kehl und seine Partnerin Ingeborg Hoffs-Beykirch von der Landesgartenschau in Höxter mitnehmen.
Als Vertreter von neuss agenda 21 war Kehl von der Stadt Höxter zur Eröffnung eingeladen worden und nutzte die Gelegenheit, sich mehrere Tage das Geschehen vor Ort anzuschauen.
„Was auffallend war, dass Höxter die Gelegenheit genutzt hat, nicht nur das Gartenschaugelände vielfältig zu entwickeln, sondern die gesamte Innenstadt mit einzubeziehen und an vielen Stellen zu renovieren“.
RK
Es war auch bemerkenswert, dass sowohl auf dem Laga-Gelände als auch in der Innenstadt Schulen, Vereine und Gewerbetreibende durch zahlreiche Beiträge, wie Pflanzbeete, bunt bepflanzte Fahrräder und Kunstobjekte aus Abfall mit zum bunten Erscheinungsbild beigetragen haben.
„Der Besuch hat sich gelohnt, denn wir konnten viele Ideen für die Laga in Neuss mitnehmen. Es gibt aber auch einige Elemente, wie nachhaltige Landwirtschaft, Verwendung von mehr recycelten Materialien oder Urban Gardening, die wir in Neuss zusätzlich realisieren können.“
RK